+++ SCH beim 3. Seniorentag in der Stadthalle! +++

Am Samstag hatten wir die Gelegenheit, unseren SCH beim 3. Seniorentag in der Stadthalle zu präsentieren!

Die Veranstaltung wurde vom Seniorenbeirat der Stadt, in dem unser Abteilungsleiter Breitensport Manfred Weinrich aktives Mitglied ist, wieder prima organisiert.

An unserem Infostand informierten unser Präsident Thadäus König und Manfred Weinrich über die Angebote unseres Vereins und den Deutschen Wandertag 2024.

Es war großartig zu sehen, wie viele Seniorinnen und Senioren der Stadt und der Ortsteile der Einladung des Seniorenbeirats gefolgt sind.

Der Seniorentag begann um 13 Uhr mit einem besinnlichen ökumenischen Gottesdienst in der St. Aegidien Kirche, der auf den ereignisreichen Tag einstimmte. Pünktlich um 14 Uhr eröffnete der Bürgermeister die Veranstaltung.

Ein Höhepunkt war zweifellos der Vortrag unseres Landrats. Das Thema „Ernst genommen werden und etwas bewegen“ traf den Nerv vieler Besucher und sorgte für spannende Diskussionen.

Neben vielen bereichernden Gesprächen und Vorträgen gab es bei Kaffee und Kuchen außerdem die wunderbare Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Außer unserem Stand gab es viele weitere interessante Informationsstände, die über wichtige Themen aufklärten. Der Caritative Pflegedienst Eichsfeld, die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe und die Malteser waren nur einige der wertvollen Organisationen, die dabei waren.

Schön, dass wir Teil dieses besonderen Tages waren. Herzlichen Dank an den Seniorenbeirat für die hervorragende Organisation. Wir freuen uns bereits auf kommende Veranstaltungen, bei denen wir unsere Leidenschaft für den Sport mit anderen teilen können.