+++ SENIORENTAG +++

Der Senioren Aktiv Tag steht vor der Tür! Am 7. Juni von 10 bis 14 Uhr laden wir euch herzlich dazu ein, fit zu werden, fit zu sein und fit zu bleiben – ganz egal, wie alt ihr seid!

Gemeinsam mit dem KSB Eichsfeld, dem Seniorenbeirat der Stadt Heilbad Heiligenstadt und dem Vitalpark Heiligenstadt veranstalten wir bereits zum 11. Mal den Senioren Aktiv Tag.

Unser Ziel ist es, dass auch im Alter Gesundheit und Fitness im Vordergrund stehen. Und deshalb haben wir ein tolles Programm für euch vorbereitet!

Die Anmeldung startet um 9:30 Uhr in der Turnhalle am Stadion. Die Teilnahme ist kostenlos, also schnappt euch eure Turnschuhe mit rutschfester Sohle und vielleicht auch eure Schwimmsachen, falls ihr euch für das Wassergymnastik-Programm entscheidet.

Um 10:00 Uhr beginnen wir gemeinsam mit einem Warm-up, um uns für den Tag zu stärken. Ab 10:15 Uhr habt ihr die Wahl zwischen drei verschiedenen Angeboten: dem Alltags-Fitness-Test, dem Deutschen Sportabzeichen (Stufen 1, 2, 3) und Sport im Alter. Es ist für jeden etwas dabei!

Ab 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr könnt ihr zwischen zwei Programmen wählen: Wassergymnastik im Vitalpark oder Wandern als Vorbereitung auf den Deutschen Wandertag. Sucht euch das aus, was euch am meisten Spaß macht und was euch herausfordert!

Wir freuen uns schon riesig auf euch und eure Teilnahme! Lasst uns gemeinsam einen aktiven Tag verbringen und dabei neue Energie tanken.
Merkt euch den 7. Juni vor und vergesst nicht, eure Freunde und Familienmitglieder einzuladen. Denn Fitness kennt kein Alter – wir zeigen euch, wie es geht!