+++ Fußball kann so grausam sein – Reserve scheitert im Elfmeterschießen +++

Das tut richtig weh! Der SCH II muss im Viertelfinale die Segel im Kreispokal streichen. In der Glückslotterie Elfmeterschießen versagten Robert Merfert und Capitano Christian Müller die Nerven. Benett Fröhlich konnte einen Elfer der Gastgeber entschärfen. Der SCH ging in der regulären Spielzeit verdient durch Markus Wenzel in Führung und hätte den Deckel drauf machen müssen, tat dies aber nicht und so kam der Gastgeber in der 87. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich. Das Spiel war nun mit ordentlich Hektik ausgestattet, aber alles im Rahmen eines ehrlichen Pokalfight. In der Verlängerung ließen beide Teams die Entscheidung liegen und so kam es zum beschriebenen dramatischen Höhepunkt. Der SCH zieht denkbar knapp den Kürzeren und muss die hohen Pokalambitionen ad acta legen. Jetzt heißt es Wunden lecken und Köpfe hoch. Glückwunsch an die Gastgeber und weiterhin viel Erfolg in der Pokalrunde.
.

SG BSV BW Lengenfeld/St. – 1. SC 1911 Heiligenstadt II 6:5 n.E. (1:1)

SG BSV BW Lengenfeld/St.
Stunde – Montag (100. Schmid) – Arnold – Zielinski – Thomas – A. Gerstemeier – F. Gerstemeier – Wallbraun – Grimm (68. Fischer) – Eisengarten (46. Edmund) – Lange (46. P. Hedderich)

SC Heiligenstadt II
Fröhlich – Strecker – Wenzel (82. Weiland) – Semper – Weidemann – Dragicevic – Kahlmeyer (82. Kunze) – Merfert – Müller – Spies (70. Neuschl) – Hanusch

Bürger-Schoenemann

0:1 Wenzel (24.), 1:1 Hedderich (87.)