+++ Matchday +++

+++ Pokal hat seine eigenen Gesetze – SCH will alles raushauen gegen favorisierten Oberligisten +++

Der SCH empfängt im Viertelfinale des Thüringer Landespokal den Oberligisten vom FC An der Fahner Höhe. Nach drei Ligasiegen in Folge sind die blau weißen Ballkünstler aus der Kreisstadt mit ordentlich Selbstvertrauen ausgestattet, wobei der Gast mit seiner sympathischen Fanschar klar die Favoritenrolle zugestanden wird. Zuletzt verlor die Busse Elf in Bautzen mit 0:3 und ist seit nunmehr drei Spielen sieglos. Im Oberligatableau rangiert man momentan auf dem 16. Tabellenplatz und somit im Risikobereich der Liga. Der SCH hat nach den letzten Erfolgserlebnissen ordentlich Rückenwind. Vor allem überzeugt das Kollektiv bei den 1911er. Marco Wehr scheint es geschafft zu haben aus einem Potpourri von guten Fußballern eine starke Einheit zu formen. Die spielerische Qualität stand fest, nun kommt die mannschaftliche Komponente als Optimierung dazu. Personell muss Trainer Marko Wehr weiterhin auf Yannick Stellmann verzichten. Fraglich ist noch der Einsatz von Robert Merfert.

Fahner Höhe stieg in der „Coronasaison 2019/2020 in die Oberliga auf. Hier gab es am 06.10.2019 das letztmalige Aufeinandertreffen beider Teams. Mit 1:4 zog der SCH damals den Kürzeren. Hoffen wir das es heute um 13:00 Uhr im Gesundbrunnen anders läuft und der Traum von Berlin weiterlebt. 😉

Auf geht´s ihr Blau Weißen! 💙🤍

💻 Der ausführliche Liveticker auf: https://bit.ly/3Ezwewv