+++ Heimsieg!!! – SCH überzeugt im Kollektiv und ringt Thüringenligameister nieder +++

Jaaaaaaaaaa! Der 1. SC 1911 Heiligenstadt ist zurück in der Erfolgsspur und gewinnt gegen Thüringen Weida verdient mit 1:0. Gegen einen spielerisch starken Kontrahenten zeigte die Wehr Elf die Grundtugenten des Fussballspiels. Capitano Möhlhenrich erzielte in der 24. Minute per Foulelfmeter die 1:0 Führung, die bis zum Schlusspfiff leidenschaftlich verteidigt wurde. Der SCH hätte sicher den Deckel schon früher auf den Topf machen können, scheiterte aber bei einigen Abschlüssen am starken Weidaer Fänger. Sein Gegenpart Christoph Sternadel zementierte seinen Status als Ausnahmefänger. Sobald der Gast gefährlich wurde, pulversierte der Küllstedter jegliche Toreinschlagsgefahr fulminant und setzte mit einem gehaltenen Foulelfmeter kurz vor Ultimo das Maximum des Torwartsspiels oben drauf. Mit großen Applaus wurde die Wehr Elf nach Schlusspfiff in die Kabine verabschiedet. Es hat sich heute wieder gelohnt den Gesundbrunnen zu besuchen. Danke Männer!!!

.

1. SC 1911 Heiligenstadt – SG FC Thüringen Weida 1:0 (1:0)

SC Heiligenstadt
Sternadel – Wolanski – Köhler – Aschoff (63. Derr) – Lerch – Rohner (82. Henkel) – Berger – Gümpel – Wilhelm – Möhlhenrich – Merfert (34. Roth)