+++ Der Kreismeister startet durch +++

Das letzte Kreismeisterbier ist gerade einmal geleert, da beginnt bereits die neue Kreisoberligasaison 2022/2023. Das Trainergespann Preiss/Papst bittet ihre Mannschaft heute um halb sieben zum Aufgalopp für eine ertragreiche Spielzeit. Nach dem Titelgewinn werden die blau weißen Ballvirtuosen vom Jäger zu Gejagten. Eine Situation die man schon lange nicht mehr bei der Kreisstadtreserve vorgefunden hat. Personell gibt es einen Abgang zu vermelden. Florian Siegl verlässt den Verein in unbekannte Richtung. Weiterhin hängen mit Kai Stitz und Thomas Helbig zwei SCH Urgesteine ihre Fußballschuhe an den Nagel. Wir sagen Danke für den Einsatz auf und neben dem Platz. Gerade solche Typen wie Kai Stitz und Thomas Helbig leben den Verein und werden uns hoffentlich weiterhin verbal am Spielfeldrand unterstützen. Auf der Zugangsseite ist es gelungen mit Thomas Kahlmeyer und Johannes Weidemann zwei Spieler mit ordentlich Qualität zu verpflichten. Herzlich Willkommen beim 1. SC 1911 Heiligenstadt und auf viele erfolgreiche Momente in blau und weiß. Erik Spies und Paul Weiland sind bereits wichtige Bausteine im Konstrukt der Reserve und rücken nun endgültig in den Männerbereich auf. Boris Dragicevic und Ausnahmefänger Christoph Sternadel werden auch in der kommenden Saison die Fussballschuhe in der Zweitvertretung schnüren. Erfreulich ist zudem, dass Peter Fuchs ab Oktober wieder zur Verfügung steht. Daniel Dombrowicz und Leo Bust werden nach langer Leidenszeit bald wieder zurück erwartet. Ebenso findet ein enger Austausch mit 1. Mannschaft und unseren A Junioren statt um die maximale Schlagkraft auf den Rasen zu bringen. Eine konkrete Zielstellung ist für die neue Serie nicht ausgerufen. Sicherlich ist der Anspruch gewachsen und man merkt bereits die Vorfreude auf die kommende Saison. Zu hoffen ist, dass das böse „C“ nicht in den Wettbewerb eingreift oder gar für einen Abbruch sorgt. Wir sind optimistisch und nun heißt es Sport frei Frauen und Männer!