Der SC Heiligenstadt hat einen neuen/alten Cheftrainer.

Der SC Heiligenstadt hat einen neuen/alten Cheftrainer verpflichtet: Marco Wehr übernimmt diese Aufgabe ab dem 01.07.2022. Der 49-Jährige, der zuletzt noch bei VFL Wanfried war, wird ab dann das Training bei den Blau-Weißen leiten.

„Marco ist ein spannender und sehr guter Trainer, der mit seiner Idee, Fußball zu spielen, sehr gut zum SCH passt. Er will unseren Weg, eine junge und entwicklungsfähige Mannschaft aufzubauen, absolut mitgehen. Als Cheftrainer hat er erfolgreich in Weidenhausen, Seulingen und zuletzt in Wanfried gearbeitet, kennt die Verbandsliga und wird sich schnell wieder in unserem Verein zurechtfinden“, erklärte Sportdirektor Marc Werner.

Marco blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe im Gesundbrunnen: „In den Gesprächen war sofort spürbar, dass es auf beiden Seiten die gleiche Auffassung über Spiel- und Arbeitsweise gibt. Das hat mich davon überzeugt, dass Heiligenstadt die passende Aufgabe für mich ist. Der SCH steht für einen mutigen und offensiven Spielstil und für ein geschlossenes Miteinander. Das sind Dinge, mit denen ich mich gut identifizieren kann und bei denen ich mich einbringen werde. Ich freue mich unheimlich darauf, endlich mit der Mannschaft loszulegen und um Punkte zu kämpfen.“

Marco Wehr über…

deine Einschätzung zum SC Heiligenstadt:

Ich kenne hier eine Menge an Verantwortlichen recht gut, sie waren unter mir Spieler in der Verbandsliga, so zum Beispiel Vizepräsident Manuel Lubojanski, Sportdirektor Marc Werner und Sebastian Möhlhenrich. Mit ihnen zusammen zu arbeiten, hat damals einfach richtig viel Spaß gemacht und diese erfolgreiche Zeit wollen wir jetzt fortsetzen. In den ersten Gesprächen hat mir der Vorstand einen positiven Eindruck vermittelt. Hinzu kommt auch die Tatsache, dass der SCH die Mannschaft im Eichsfeld ist, die am höchsten spielt.

dein Eindruck von der Mannschaft:

Es ist eine junge und sehr entwicklungsfähige Mannschaft mit sehr viel Potenzial, in der auch schon Spieler sind, die Oberligaerfahrungen haben. Die Hinrunde war ja sehr erfolgreich und ich denke aber auch, dass es bei einer jungen Mannschaft normal ist, dass mal Leistungsschwankungen vorkommen. Man kann in dem Alter nicht erwarten, dass sie permanent auf höchstem Level spielen. Und dies wollen wir weiterentwickeln.

dein Charakter und Führungsstil:

„Ich bin offen und zugänglich, jemand, der im Dialog steht und den Meinungen von anderen interessieren. Ich versuche die Stärken im Team zum Tragen lassen zu kommen und binde Leute ein, die Spieler mit viel Erfahrung zum Beispiel. Aber es ist mein Job, Entscheidungen zu treffen und die treffe ich auch. Kommunikation ist mir wichtig und es ist meine Art und Weise der Führung, im Austausch zu stehen und die Leute mitzunehmen.“