DIGITALISIERUNG BEIM SCH

Das Pilotprojekt vom Deutschen Fußballbund, dem Thüringer Fußball-Verband e.V. und der Firma Geomix Taktix wird ab der Rückrunde unsere Trainer-Teams verstärken.

Zur Spielanalyse und zur Vorbereitung auf einen bevorstehenden Gegner kann die elektronische Taktiktafel super Dienste leisten. „Damit kann ich meinen Jungs noch besser die taktischen Schwerpunkte zeigen“ so unser Trainer Simon Schneegans. Ganz neu ist diese Vorgehensweise aber nicht, denn „Aktuell greife ich schon zu Hilfsmitteln wie Laptop und Power Point, das erhöht die Aufmerksamkeit“.

Wir sagen herzlich DANKE an Christian Stangl von der Firma Geomix Taktix und freuen uns auf die Arbeit mit unserem Pilotprojekt!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar