SCH stellt Simon Schneegans vor.

Nachdem wir über die Verpflichtung von Simon Schneegans als neuen Trainer unserer Verbandsligamannschaft berichtet haben, kam es gestern nun zur Vertragsunterschrift. Dabei haben wir gleich die Gelegenheit genutzt und mit Simon ein kleines Interview geführt.

Was reizt dich an der Aufgabe beim SC 1911?

Vor allem eine junge Mannschaft mit ehrgeizigen Spielern. Dazu kommt ein Verein mit klaren Vorstellungen und einer tollen Infrastruktur.

Welche Ziele setzt du der Mannschaft, aber auch dir persönlich?

Auf persönliche Belange setze ich keinen besonderen Wert. Ich werde ab Juli Teil der Mannschaft sein und verfolge dann gemeinsame Ziele. Ein Ziel ist natürlich die sportliche Verbesserung der Mannschaft.

Schneegans: „Meine Vorfreude ist riesig“

Was dürfen wir erwarten auf dem Platz? Vollgasfußball oder eher nach dem Motto „die Null muss stehen“?

„Ein Spiel mit Köpfchen“ – jeder Spieler muss zu jeder Zeit wissen wie er sich taktisch verhalten muss. Dazu zählt Vollgasfußball aber auch mal einen Bus vor dem eigenen Tor zu parken.

Gibt es noch personelle Veränderungen auf der Zu bzw. Abgangsseite des aktuellen Kaders?

Grundsätzlich haben wir unsere Kaderplanung abgeschlossen. Natürlich gucken wir aber immer nochmal nach rechts und links ob sich noch was ergibt.

Dankeschön

Thüringen erlaubt ab sofort Sport für kleine Kindergruppen im Freien

Was für eine gute Nachricht! Ein erster Schritt ist gemacht. Das Bildungsministerium erlaubt mit sofortiger Wirkung den kontaktlosen Trainingsbetrieb im Freien. Wir sind aktuell in der Planung, damit alle Kinder bis 14 Jahre so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen. Allerdings kann eine Öffnung erst erfolgen, wenn Hygiene-Schutzkonzepte erstellt und umgesetzt werden können, Trainer geschult sind und die Sportstätten daraufhin von der Kommune freigegeben werden. Hieran arbeiten wir mit Hochdruck zusammen mit der @heilbadheiligenstadt.erleben und den anderen Heiligenstädter Vereinen. Sport frei!

KD-Sports wird Co-Sponsor beim SCH

Auch unser Ausrüstungspartner KD-Sport bleibt der SCH Familie weiter treu und wandert nun auf den Ärmel. Damit läuft unsere Verbandsliga- Mannschaft ab der neuen Saison erstmals mit zwei Sponsoren auf dem Trikot auf den Platz. Auch hier gilt in dieser Zeit ein besonderer „DANK“ an unseren ehemaligen Spieler (Kapitän) und jetzigen Geschäftsführer Christian Deppe.