+++ U17 feiert verdienten Auswärtssieg +++
Unsere U17 konnte im Südeichsfeld einen verdienten Auswärtssieg feiern und damit den achten Erfolg der Rückrunde einfahren.
Von Beginn an zeigte sich die Mannschaft in den entscheidenden Momenten konsequent und nutzte ihre Chancen effektiv. Peter Voigtsberger brachte den SCH nach einem starken Zuspiel von Luca Klinge bereits in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Joe Henkel erhöhte per Kopfball ins lange Eck in der 32. Minute auf 2:0.
Nach der Pause setzte Kapitän Josef Kränzel in der 43. Minute nach und traf zum 3:0. Auch Peter Voigtsberger sorgte mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 in der 59. Minute für die Vorentscheidung. Mit einem verwandelten Foulelfmeter erhöhte Louis Rotter in der 63. Minute auf 5:0. Bei dieser Aktion sah der Torhüter des 1. FC Eichsfeld die Gelb-Rote Karte. Der Ehrentreffer von Waselowski zum 1:5 in der 71. Minute war letztlich nur noch Ergebniskosmetik.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und hoher Effizienz vor dem Tor sicherte sich unsere U17 einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg.
Spieldaten
1. FC Eichsfeld – 1. SC 1911 Heiligenstadt U17 1:5 (0:2)
1. FC Eichsfeld
Bust – Laufer – Metz – Fritzlar – Weber – Waselowski – Herz – Jünemann – Gunkel – Glaser (48. Glaser) – Rippel (48. Sieland)
SC Heiligenstadt
Biedermann (65. Hauschild) – Henkel (65. Kruse) – Kränzel – Drange (56. Pandrock) – Klinge – Hartwig (60 Herwig) – Voigtsberger (65. de Moraes) – Fromm – Rotter – Kopach (50 Nolte) – Hentrich (34. Mecke)
Tore:
0:1 Voigtsberger (8.), 0:2 Henkel (32.), 0:3 Kränzel (43.), 0:4 Voigtsberger (59.), 0:5 Rotter (63.), 1:5 Waselowski (71.)





Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!