+++ Halbfinale +++

Pokalreise geht weiter!

Souveräner Auftritt der Papst-Elf im Viertelfinale
Die Papst-Elf hat ihre starke Form im Kreispokal eindrucksvoll bestätigt und zieht nach einem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen die SG SV Schwarz-Rot Wingerode ins Halbfinale ein. Von der ersten Minute an zeigte die Papst-Elf, dass sie den Einzug in die nächste Runde unbedingt wollte – konzentriert, spielfreudig und mit großer Entschlossenheit.

Früh auf Kurs


Schon in der Anfangsphase ließ die Papst-Elf keinen Zweifel daran, wer im Gesundbrunnen das Spiel bestimmt. Nach einem starken Kombinationsspiel stand Hermann Ungewitter in der 6. Minute goldrichtig und brachte unsere zweite Mannschaft mit 1:0 in Führung. Auch danach blieb der SCH am Drücker, kontrollierte das Mittelfeld und setzte die Gäste immer wieder unter Druck. Folgerichtig fiel noch vor der Pause das 2:0 – erneut war es Hermann Ungewitter (39.), der nach einer sehenswerten Kombination eiskalt vollendete.

Clever, bissig, effektiv


Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Papst-Elf konzentriert. Mit energischem Pressing ließ man Wingerode keine Luft zum Atmen und zwang die Gäste zu Fehlern. Einer davon führte zum dritten Treffer: Thomas Kahlmeyer eroberte den Ball durch aggressives Anlaufen des Torhüters und schob in der 63. Minute zum 3:0 ein.

Krönender Abschluss durch einen Geniestreich


Den Schlusspunkt unter einen rundum gelungenen Pokaltag setzte Luka Klinge in der 82. Minute – und das mit einem echten Highlight: Aus rund 30 Metern überlistete er den Wingeröder Torhüter mit einem traumhaften Heber zum 4:0.

Souverän ins Halbfinale


Von Wingerode kam über die gesamte Spielzeit kaum Torgefahr. Die Defensive der Papst-Elf stand sicher, das Mittelfeld kontrollierte das Geschehen, und vorne zeigte man Spielfreude pur. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung und der erneut starken Heimstärke darf die Papst-Elf nun vom ganz großen Coup im Kreispokal träumen. Die Reise geht weiter!

Spieldaten
1. SC 1911 Heiligenstadt II – SG SV Schwarz – Rot Wingerode 4:0 (2:0)

SC Heiligenstadt
Fröhlich – Wibe (64. Kaiser) – Weilandt – Weidemann (69. Dornieden) – Schöneich (77. Klinge) – Kahlmeyer – Möhlhenrich – Vaterodt (81. Kaufhold) – Ungewitter (81. Aschoff) – Pingel – Hanusch

SG SV Schwarz – Rot Wingerode
Kuna – Riethmüller (69. Schäffer) – Cheap – Jeske – Künzel – Marius Märkl – Stripling (71. Simon) – P. Künzel – Oppermann (71. Djukic) – Hoffmann (69. Kaufmann) – Maximilian Märkl

Schiedsrichter
Fricke

Zuschauer
43

Tore
1:0 Ungewitter (6.), 2:0 Ungewitter (39.), 3:0 Kahlmeyer (63.), 4:0 Klinge (82.)

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar