+++ MATCHDAY AM SAMSTAG +++
Pokal-Highlight im Gesundbrunnen
Es ist angerichtet: Das Landespokal-Achtelfinale unseres SCH gegen den Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Wenn am Samstag um 14:00 Uhr Schiedsrichter Nils Schröter die Partie freigibt, kommt es zum Duell Oberliga gegen Regionalliga – unsere Blau-Weißen gegen die Traditionsmannschaft aus der Universitätsstadt Jena. Der ein oder andere kann sich sicherlich noch an das letzte Aufeinandertreffen erinnern: Damals gab es im Achtelfinale eine 0:4-Niederlage. Die Vorzeichen könnten dabei kaum unterschiedlicher sein. Während die Thünen-Elf in den neuen Gefilden immer noch auf den ersehnten Befreiungsschlag wartet, spielt das Team von Trainer Volkan Uluc eine bärenstarke Hinrunde in der Regionalliga Nordost. Mit 21 Treffern in elf Spielen und nur vier Gegentoren stellt der FCC die aktuell beste Defensive der Liga und liegt auf Rang zwei hinter Lok Leipzig. Damit ist Jena absoluter Mitfavorit im Aufstiegsrennen zur 3. Liga.
Der SCH will das Spiel genießen – und Selbstvertrauen tanken
Für unsere Thünen-Elf ist dieses Pokalspiel eine ganz besondere Zugabe. Niemand erwartet ein Wunder, doch genau darin liegt die Chance: frei aufspielen, alles reinwerfen und das Match nutzen, um Selbstvertrauen für den Liga-Alltag zu sammeln.
„Es wird schwierig werden, darüber brauchen wir nicht zu reden“, so Trainer André Thüne nach der Abschlusseinheit am Donnerstagabend. „Vor allem, wenn Jena in Bestbesetzung antritt und von Beginn an Gas gibt.“ Trotz dieser klaren Einschätzung ist die Vorfreude im blau-weißen Lager riesig.
Personallage beim SCH
Die Situation im Kader ist insgesamt gut. Zwar fehlt weiterhin Leon Gümpel, auch Nico Berger und Alexander Rohner sind im Urlaub. Zudem ist Niklas Launert beruflich verhindert. Dennoch kann der Coach auf eine qualitativ gute Mannschaft setzen.
Innenverteidiger Pascal Köhler wird nach seiner Verletzung noch nicht zur Verfügung stehen. Ein kleines Fragezeichen steht weiterhin hinter dem angeschlagenen Elias Gorges. Trotzdem: Die Elf, die heute aufläuft, wird alles geben.
Alles ist möglich – wenn wir es gemeinsam wollen
Die Favoritenrolle ist klar verteilt, doch Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze. Mit Leidenschaft, Mut und der Unterstützung unserer Fans im Gesundbrunnen will die Thüne Elf dem großen Favoriten Paroli bieten – egal, wie das Ergebnis am Ende aussieht.
Blau-Weiß gegen Blau-Gelb. SCH gegen FCC.
Auf geht’s!
💻 Der ausführliche Liveticker auf: https://t1p.de/mm32z
🎥 zur Liveübertragung des MDR: https://t1p.de/gdsbj




Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!