+++ MATCHDAY AM SAMSTAG +++
Gemeinsam für das letzte Heimspiel
Ein letztes Mal in dieser Saison rollt der Ball im Gesundbrunnenstadion. Um 15:00 Uhr empfängt der SC Heiligenstadt den SV Blau-Weiß Neustadt/Orla zum finalen Heimspiel der Spielzeit. Das Team von Trainer André Thüne will mit voller Leidenschaft auf dem Platz zeigen, was in ihr steckt. Dabei zählt heute nicht nur das, was auf dem Rasen passiert – sondern auch die volle Unterstützung von den Rängen.
Ein Gegner mit Überraschungspotenzial
Der heutige Gast aus dem Saale-Orla-Kreis ist ein echter Prüfstein. Der SV Blau-Weiß Neustadt/Orla rangiert aktuell im Niemandsland der Tabelle auf dem siebten Platz und zeigte zuletzt ein Wechselspiel der Ergebnisse. Zwar setzte es am vergangenen Wochenende eine deutliche 1:4-Niederlage in der Fremde, doch in den Wochen davor sorgte das Team von Trainer Jürgen Walther für Aufsehen: Ein Sieg gegen Wacker Nordhausen (3:2), ein Erfolg über Weida (3:1), dazu eine denkbar knappe 2:3-Niederlage gegen den FC An der Fahner Höhe. Diese Bilanz zeigt: Neustadt/Orla ist eine echte Wundertüte. Unberechenbar, kampfstark und mit der Fähigkeit, jedem Gegner gefährlich zu werden. Unsere Mannschaft ist gewarnt – und weiß: Heute zählt wieder volle Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute.
Mit Mut, Leidenschaft und voller Kapelle in den letzten Tanz
Trainer André Thüne stellte nach dem Abschlusstraining klar: „Wir müssen wieder genauso konzentriert zu Werke gehen wie in den letzten Wochen und ab der ersten Minute Vollgas geben.“ Fast alle Spieler stehen zur Verfügung, lediglich Maximilian Henkel wird wegen einer Platzwunde am Knie fehlen. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Dioum Abdul Aziz, der unter der Woche an einer Grippe laborierte.
Der jüngste 3:0-Auswärtssieg in Langensalza sollte auch das Selbstvertrauen und die Spielfreude erneut gefestigt haben. Diese Mischung soll auch heute die Grundlage sein, für einen hoffentlich erfolgreichen letzten Heimauftritt.
Ein Dank an die Fans – Bratwurst und Bier zum Saisonfinale
Nach dem Spiel möchte sich der Vorstand bei euch für eure Treue bedanken. Ihr wart die ganze Saison über der Rückhalt des Teams, habt Höhen gefeiert, Tiefen durchgestanden und jede Minute mitgelebt. Als kleines Dankeschön gibt es heute für alle mit gültiger Eintrittskarte eine Bratwurst gratis. Und nach dem Schlusspfiff: Freibier, so lange der Vorrat reicht.
Lasst uns diesen Fußballnachmittag gemeinsam genießen – mit voller Unterstützung für unsere Blau-Weißen.
Auf geht’s, SCH!
💻 Der ausführliche Liveticker auf: https://t1p.de/2h3lk
🎥 Zur Liveübertragung: https://t1p.de/vkzwh
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!