+++ Derbysieg dank geschlossener Mannschaftsleistung +++
Unsere U19 triumphiert mit 4:2 gegen den JFV Eichsfeld Mitte!
Mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung und einem konsequenten Offensivspiel setzte sich unsere U19 im Duell gegen den JFV Eichsfeld Mitte mit 4:2 durch.
„Ein Derby ist immer ein besonderes Duell. Unsere Jungs zeigten von Beginn an, dass sie es unbedingt gewinnen wollten.“ So fassten unsere Trainer Michael Grimm & Fabian Wehr das Spiel zusammen. Die Gäste vom JFV Eichsfeld Mitte hielten zwar dagegen, doch am Ende war der Sieg hochverdient – und hätte aus Sicht des Trainerduos sogar noch deutlicher ausfallen können.
Perfekter Start – frühe Führung durch Lagger
Unsere U19 begann wie die Feuerwehr! Schon in der 7. Minute setzte Valerios Lazaridis ein erstes Zeichen und bediente Jamie Lagger, der eiskalt blieb und zur 1:0-Führung einschob. Ein früher Treffer, der dem Team noch mehr Selbstvertrauen gab. In der Folge spielte unsere Jungs weiter mutig nach vorne, ließ Ball und Gegner laufen und störte die Gäste früh im Spielaufbau. Das zahlte sich in der 32. Minute erneut aus: Ben Simon erkämpfte sich den Ball mit starkem Einsatz und schloss dann eiskalt zum 2:0 ab.
Kurz vor der Pause wird’s hektisch – doch der SCH behält die Nerven!
Kurz vor dem Pausenpfiff kam der JFV Eichsfeld Mitte noch einmal zurück ins Spiel. In der 40. Minute nutzte Jonathan Gaßmann eine Unaufmerksamkeit in unserer Defensive und brachte die Gäste mit dem 2:1-Anschlusstreffer wieder ins Spiel.
Und die Antwort folgte prompt! Gerade einmal eine Minute später, in der 41. Minute, stellte erneut Jamie Lagger den alten Abstand wieder her. Nach einem schönen Zuspiel von Konstantin Große vollstreckte er eiskalt zum 3:1!
Nach der Pause früh für klare Verhältnisse gesorgt
Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff gab es den nächsten Treffer für den SCH: Jargees Ali zog ab, sein Schuss konnte vom Torhüter noch abgewehrt werden, doch Paul Opfermann war hellwach und verwandelte den Abpraller zum 4:1!
Mit diesem Treffer war die Vorentscheidung gefallen – der SCH hatte das Spiel komplett im Griff.
JFV kommt nochmal ran – aber unser Team bleibt cool!
Trotz der komfortablen Führung gaben sich die Gäste nicht auf und konnten in der 65. Minute durch Frederik Franke auf 4:2 verkürzen. Doch wirklich in Gefahr geriet der Derbysieg nicht mehr.
Vielmehr hätten unsere Jungs den Sieg noch höher gestalten können – und müssen! Chancen dafür waren da, doch entweder fehlte das letzte Quäntchen Präzision oder der gegnerische Torhüter verhinderte Schlimmeres.
Am Ende steht ein hochverdienter 4:2-Erfolg, mit dem unsere U19 ihre starke Entwicklung bestätigt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, pure Leidenschaft und ein unbändiger Siegeswille – so gewinnt man ein Derby!
Glückwunsch, Jungs! Das war ein Statement!
Spieldaten
1. SC 1911 Heiligenstadt – JFV Eichsfeld Mitte 4:2 (3:1)
SC Heiligenstadt
Große – Simon – Grimm – Bertram – Opfermann – Kaufhold – Jargees Ali – Pingel – Lagger (69. Goldmann) – Klinge (69. Mirza) – Lazaridis (90. Salamanov)
JFV Eichsfeld Mitte
Schmücking – Emme – Levin – Schulz (60. Wagner) – Schnur – Ode (43. Häger) – Gaßmann – Albrecht – Steins (60. Koch) – Franke – Michalek
Schiedsrichter
Schindler
Tore
1:0 Lagger (7.), 2:0 Simon (32.), 2:1 Gaßmann (40.), 3:1 Lagger (41.), 4:1 Opfermann (49.), 4:2 Franke (65.)
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!