+++ U15 im Landespokalfinale +++
Mit einem 3:1-Erfolg gegen den SV Schott Jena und einer engagierten sowie beherzten Leistung ziehen unsere U15 in das Landespokalfinale ein.
Im Areal des Ernst-Abbe-Sportfelds unter den Kernbergen wollte die Mannschaft um Kapitän Jacob Fromm bereits früh aus einer kompakten Defensive heraus die ersten Nadelstiche setzen. Dies gelang durch einen sehenswerten Treffer von Silas Wiemuth (2. Minute), der den gegnerischen Torwart mit einem präzisen Schuss aus 20 Metern überwinden konnte.
Infolgedessen entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem sich unsere Elf zunehmend stabilisierte. In der 18. Minute gab es dann erneut Grund zur Freude – nach toller Vorarbeit von Yari Mittank platzierte Moritz Nolte den Ball unhaltbar zur 2:0-Halbzeitführung im Tor.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das erwartete Pokalspiel – der Gegner kam kraftvoll aus der Pause und drängte auf den Anschlusstreffer. In dieser Phase gelang dem Tabellenzweiten der Verbandsliga Thüringen tatsächlich der Treffer zum 2:1.
Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht von ihrem Matchplan abbringen, verteidigte geschickt und erarbeitete sich weitere Chancen.
Dem unermüdlich kämpfenden Mittelfeldmotor Cruz Meier gelang es in der Schlussphase, nach einem tollen Lauf Moritz Nolte in Szene zu setzen. Dieser besorgte mit dem viel umjubelten Treffer zum 3:1 in der 70. Minute den Schlusspunkt und zugleich den Höhepunkt der Partie.
Die Freude über den Einzug in das Finale des Landespokals war bei den mitgereisten Eltern und dem Team um Cheftrainer Christopher Preiß deutlich spürbar. Der Gegner für das Saison-Highlight wird noch ermittelt. Im zweiten Halbfinale wartet der Ligaprimus FC Rot-Weiß Erfurt auf den Sieger der Partie FC 02 Barchfeld gegen SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla, um das zweite Finalticket zu lösen.
Spieldaten
SV Schott Jena – 1. SC 1911 Heiligenstadt 1:3 (0:2)
SV Schott Jena
Otto – Wißmann (32. Keller) – Aermes (57. Lemke) – Wittmann – Roelofs – Alsharif – Azad Fetha (22. Müller) – Koppe – Heinrich – Arnold (32. Daume (62. Eismann)) – Gloger
SC Heiligenstadt
Preiß – Meier – Hüther – Ertmer – Drange (70.+4 Eckart) – Nolte (Kruse) – Patzwahl – Hinze (42. Mecke) – Fromm – Wiemuth (68. Hildebrandt) – Mittank
Schiedsrichter
Morak
Zuschauer
46
Tore
0:1 Silas Wiemuth (2.), 0:2 Moritz Nolte (18.), 1:2 Julius Aermes (49.), 1:3 Moritz Nolte (70.+3.)
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!