+++ MATCHDAY AM SONNTAG+++
Dritter Härtetest für die Papst-Elf!
Unsere Reserve misst sich mit Kreisoberligist FSG 99 Salza
Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren, die Beine werden schwerer, aber die Lust auf Fussball steigt mit jeder Einheit! Nach den ersten beiden Tests steht nun die nächste Herausforderung für die Papst-Elf an: Heute trifft unsere Reserve auf den Kreisoberligisten FSG 99 Salza. Ein weiterer Prüfstein auf dem Weg zur Rückrunde, das wichtige Erkenntnisse liefern wird.
Formcheck und Erkenntnisse aus den ersten Tests
Die bisherigen Vorbereitungsspiele haben gezeigt, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist. Die Abläufe stimmen immer besser, Automatismen greifen, und auch konditionell arbeitet das Team hart an seiner Form. FSG 99 Salza wird unserer Mannschaft alles abverlangen – genau das, was ein guter Test braucht!
Der Gegner: Ein ernstzunehmender Prüfstein
Die FSG 99 Salza, beheimatet in der Kreisoberliga Nordhausen belegt dort aktuell den ersten Tabellenplatz und ist eine eingespielte Truppe, die kompakte in der Defensive steht. Für unsere Jungs bedeutet das: Hohe Laufbereitschaft, viel Geduld im Spielaufbau und konsequente Chancenverwertung. Genau diese Tugenden werden auch in der Rückrunde entscheidend sein – umso wichtiger, dass sie schon jetzt unter Wettkampfbedingungen gefordert werden.
Trainer Papst: „Wollen uns weiter steigern!“
Cheftrainer Daniel Papst sieht der Partie mit Vorfreude entgegen:
“Wir gehen mit voller Motivation in diesen Test. Die Jungs haben im Training super gearbeitet, jetzt wollen wir sehen, wie wir das auf den Platz bringen. Es geht darum, uns in allen Bereichen weiterzuentwickeln. Wir erwarten einen intensiven Test und wollen vor allem unsere Abläufe weiter verfeinern.“
Also, alles ist angerichtet! Ein weiterer Härtetest wartet – auf geht’s, SCH!
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!