+++ Erster Heimsieg 2025 +++

Der 1. Sportclub 1911 aus Heiligenstadt siegt in einem intensiven Spiel mit 1:0 und zementiert seine Ambitionen. In Hälfte eins hatten beide Mannschaften vor knapp 700 Zuschauern Chancen auf die jeweilige Führung. Diese gelang jedoch nicht, da beide Torhüter exzellent parierten.

Und dann dieser geniale Moment: Pascal Köhler versenkt den Ball zur Führung für die Heimmannschaft – und die Tor-Pogo war schon ordentlich! Köhler, als Publikumsliebling, ließ es sich nicht nehmen, in die Heimkurve zu stürmen und das Bad in der Menge zu genießen. Wenig später dann der Schockmoment: Köhler rauschte mit einem Nordhäuser Widersacher Kopf an Kopf zusammen. Rettungsdienst, lange Spielunterbrechung und viel Sorge um beide Spieler. Beide wurden ins Heiligenstädter Krankenhaus gebracht und fachgerecht versorgt.

Der SCH spielte nun, wohlwissend um die Führung, seriös weiter und ließ dem Gast selten die Chance, den Spielstand zu egalisieren. Sogar hatte man die Möglichkeit zu erhöhen, aber unter anderem Robin Vogt ließ eine äußerst lukrative Chance liegen. Nach ewig langer Nachspielzeit dann der Abpfiff – und pure Eskalation! SIEG und nochmal SIEG! Der SCH ist auch nach der Winterpause in der Spur und thront weiterhin ganz oben auf der Tableua.

Spieldaten
1. SC 1911 Heiligenstadt – FSV Wacker 90 Nordhausen 1:0 (0:0)

SC Heiligenstadt
Fröhlich – Wolanski – Köhler (60. Henkel) – Abdoul Aziz – Lerch – Berger – Gümpel (84. Launert) – Möhlhenrich – Michalek (55. Jeschke)- Schnellhardt – Vogt

FSV Wacker 90 Nordhausen
Lukas Görger – St. Louis (85. Riemekasten) – Meinert (90. Strube) – Suzuki – Schmidt (60. Schlesier) – Schneider – Kuhnhold – Ostmann (60. Ostmann) – Kohl – Schwert – Liese

Schiedsrichter
Götze

Zuschauer
670

Tore
1:0 Köhler (49.)

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar