+++ SCH will im Thüringenpokal überwintern +++

Oh ja, das Viertelfinale im Thüringenpokal steht bereits an – und der SCH ist noch dabei! Die Kreisstädter reisen zum FSV Grün-Weiß Stadtroda aus der Landesklasse, Staffel Eins.

Ausgangslage
Der gastgebende Landesklassist ist als Tabellensiebter seit vier Spielen in der Liga ungeschlagen und konnte in den vorherigen Pokalrunden unter anderem der hochdotierten Mannschaft aus Struth die Grenzen aufzeigen. Mit Simon Fuchs (11 Tore) und Rico Heuschkel (9 Tore) hat der Gastgeber mächtig Offensivkraft, die es gilt auszubremsen. Beide Akteure sorgten bisher für über die Hälfte der grün-weißen Tore.
Der 1911er Sportclub muss aber keinesfalls in Demut verfallen, denn die Darbietungen seit Saisonbeginn sind teilweise anschnallpflichtig. Auch hier steht eine bockstarke Offensivwucht, die dem einen oder anderen Gegner diese Saison bereits die Orientierung genommen hat. Aber auch der Abwehrverbund zeigt sich äußerst konstant, und so steht der SCH in der Liga auf Platz eins. Mit 37 Toren aus 12 Ligaspielen und lediglich 11 Gegentoren hält man in beiden Statistiken den Ligaspitzenwert. Einen einzelnen Spieler hervorzuheben fällt schwer, denn das Kollektiv ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

Personell
Außer Nico Berger (Bänderverletzung) und den Langzeitverletzten sind alle Spieler an Bord und bieten Trainer Thüne die Qual der Wahl.

Prognose
Der SCH, als klassenhöhere Mannschaft, ist sicher favorisiert – und nun könnte man die alten Pokalgesetze bemühen, aber lassen wir das. Es wird für die blau-weißen Überflieger ein hartes Stück Arbeit vor vermutlich großer Kulisse. Na gut, einmal muss es ja sein: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, aber bitte nicht heute! Wir wollen ins Halbfinale.
Auf geht’s, du schöner SCH, und auf geht’s, ihr blau-weißen Fans! Packen wir es gemeinsam an!

💻 Der ausführliche Liveticker auf: https://t1p.de/02d1h


ACHTUNG HINWEIS ZUM SPIEL


Der Parkplatz am Roda-Stadion ausschließlich für Offizielle, Helfer und die Teams reserviert. Zuschauer und Gäste werden gebeten, den Parkplatz am Freibad Stadtroda zu nutzen.
Bitte beachten: Die Ortsdurchfahrt Quirla ist gesperrt. Gästen, die aus Richtung Weimar oder Gera anreisen, wird empfohlen, die Autobahn A4 zu nutzen und an der Ausfahrt Jena-Zentrum/Stadtroda-West abzufahren. Von dort folgen Sie der Beschilderung nach Stadtroda.

Für unsere Reserve geht es in der Kreisoberliga gegen den 1. FC Eichsfeld II

💻 Den Liveticker findest du hier: https://t1p.de/wfnlo

Reserve empfängt Zweitvertretung aus Struth

Um 17 Uhr ertönt der Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz in Heiligenstadt, wenn die Papst-Elf den Tabellenzweiten aus dem Südeichsfeld zum fußballerischen Tanz bittet. Die Heiligenstädter sind nach den letzten positiven Ergebnissen im Ligabetrieb bestrebt, weiter nachzulegen. Der Gast konnte die letzten beiden Begegnungen souverän gestalten und wird eine ordentliche Hürde darstellen, die es zu meistern gilt.

Personell muss Trainer Daniel Papst auf Boris Dragicevic, Erik Spies, Fabius Krohn, Johannes Weidemann und Michael Strecker verzichten. Der amtierende Kreismeister hat jedoch einen breiten Kader.

Schöner Nebeneffekt am Rande: Das Flutlicht wird hell erstrahlen und sorgt einmal mehr für eine fußballromantische Atmosphäre, die mit einem Heimsieg garniert werden soll.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar