+++ SC Heiligenstadt überzeugt auch in Bad Frankenhausen +++
Mit einem überzeugenden 4:1-Sieg gegen den Gastgeber BW Bad Frankenhausen sichert sich der SC Heiligenstadt drei wichtige Punkte und festigt seine Position an der Tabellenspitze.
Perfekter Start und frühe Führung durch Aziz
Schon in der vierten Minute bedient Jannik Jeschke Abdoul Aziz, der dann per Kopf ins Tor von Bad Frankenhausen trifft. Die frühe Führung verlieh dem SC Heiligenstadt Selbstvertrauen und Schwung.
Eigentor bringt SC Heiligenstadt weiter in Front
Der nächste Rückschlag für Bad Frankenhausen ließ nicht lange auf sich warten: Robert Ränke traf in der 14. Minute ins eigene Tor.
Wolanski setzt kurz vor der Pause den nächsten Treffer
In der 44. Minute dann der nächste Schlag: Wolanski schloss kurz vor der Halbzeitpause einen schönen Spielzug ab und traf zum 3:0. Mit einem komfortablen Drei-Tore-Vorsprung ging es für den SC Heiligenstadt in die Kabine – ein Stand, der den Spielverlauf bis dahin widerspiegelte.
In der zweiten Halbzeit kontrollierte der SC Heiligenstadt weiterhin das Geschehen und ließ kaum Chancen für die Gastgeber zu. Justin Helbing verschoss in der 63. Minute einen Elfmeter, da Stankovic die Ecke erahnte.
Schnellhardt macht alles klar – Schlätzer sorgt für Ehrentreffer
Das vierte Tor ließ aufhorchen: Ein schöner Freistoß von Fabian Schnellhardt (80.) landete unhaltbar für Sünkel im Netz und sorgte für die endgültige Entscheidung.
Bad Frankenhausen kam in der 84. Minute durch Schlätzer zwar noch zu einem Ehrentreffer, doch dieser änderte nichts am Auftritt des SC Heiligenstadt.
Spieldaten
SV BW 91 Bad Frankenhausen – 1. SC 1911 Heiligenstadt 1:4 (0:3)
SV BW 91 Bad Frankenhausen
Sünkel – Friedemann (68. Pusch) – Schneegaß (38. Langner) – Schlätzer – Auerbach – Ränke – Schmidt (56. Riedel) – Tschierschwitz (56. Weber) – Kammlott – Helbing (68. Gödicke) – Lobodasch
SC Heiligenstadt
Stankovic – Wolanski (69. Gümpel) – Köhler (69. Michalek) – Abdoul Aziz (86. Stellmann) – Henkel – Lerch – Roth (80.Dornieden) – Jeschke – Möhlhenrich – Schnellhardt – Vogt (82. Wilhelm)
Schiedsrichter
Gäbler
Zuschauer
155
Tore
0:1 Abdoul Aziz (4.), 0:2 Ränke (14.ET), 0:3 Wolanski (44.), 0:4 Schnellhardt (80.), 1:4 Schlätzer (84.)
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!