+++ Beeindruckender Heimsieg +++
SCH ist weiterhin Spitzenreiter – Wolanski setzt Dreierpack
Sehr stabil, äußerst stabil präsentiert sich der 1. Sportclub 1911 Heiligenstadt und siegt auch in der Höhe verdient. In einer doch sehr einseitigen Partie erzielte Maciej Wolanski bereits in der achten Minute die Führung, und der nimmermüde Lucas Roth legte bereits in der dreizehnten Minute nach. Der SCH hatte jederzeit das Geschehen, wie es sich für einen Spitzenreiter gehört, im Griff. Wolanski veredelte dies erneut in der 32. Spielminute zum 3:0 vor 335 Zuschauern. Halbzeit und Durchatmen – und die massive Gewissheit, dass der SCH wirklich nicht umsonst da oben steht. In der zweiten Hälfte drückte die Thüne-Elf das Gaspedal erneut durch und erhöhte durch Dreierpacker Wolanski auf 4:0. Robin Vogt belohnte sich schließlich ebenfalls und vollendete auf 5:0. Trainer Andre Thüne drehte nun zunehmend am Wechselkarussell und ließ die A-Junioren von der Leine. Beeindruckend! Der SCH spielte weiterhin kontrolliert und hatte noch mehrere Gelegenheiten, zu erhöhen. Unter dem heutigen Strich steht eine äußerst seriöse Leistung eines Tabellenführers, der dies auch genauso verdient hat. Die Welle nehmen wir mit zum schweren Auswärtsspiel nach Bad Frankenhausen. Auch hier will der SCH weiter Punkte sammeln, um den Thron zu zementieren. Danke auch an dieser Stelle an die neue Fanfront, die „Brigade 1911“. Einen solchen Support während und nach dem Spiel hat dieser Gesundbrunnen selten gesehen.
Spieldaten
1. SC 1911 Heiligenstadt – Spielvereinigung Geratal 5:0 (3:0)
SC Heiligenstadt
Stankovic – Wolanski (62. Michalek) – Henkel (73. Bertram) – Göbel – Lerch – Roth (79. Grimm) – Jeschke (68. Stellmann) – Gümpel – Möhlhenrich – Schnellhardt – Vogt (83. Jargees Ali)
Spielvereinigung Geratal
Kunth – Wedekind – Sennewald – Kersten (34. Parlesak) – Glatz – Kellner – Roth – Reykowski (83. Beck) – Brömel – Wollenschläger – Kirchner
Schiedsrichter
Runknagel
Zuschauer
335
Tore
1:0 Wolanski (8.), 2:0 Roth (13.), 3:0 Wolanski (32.), 4:0 Wolanski (47.), 5:0 Vogt (63.)
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!