+++ Pokalreise geht weiter +++
Der 1. Sportclub 1911 Heiligenstadt zieht mit einem verdienten 4:1-Sieg ins Viertelfinale des Thüringenpokals ein. Das Spiel beim FSV 06 Kölleda begann direkt mit viel Feuer, sodass noch nicht alle Zuschauer ihre Plätze eingenommen hatten, als es bereits nach knappen zehn Minuten dreimal geklingelt hatte.
Von Anfang an übernahm die Thüne-Elf auf dem windigen Platz das Heft des Handelns. Die erste Chance hatten allerdings die Gastgeber, doch im direkten Gegenzug zeigte Maciej Wolanski, warum er eine Schlüsselrolle in dieser Begegnung spielte. In der 4. Minute erzielte er mit seinem dritten Tor im Landespokal das 1:0 für den SCH.
Die Freude über die Führung währte jedoch nur kurz. Nur zwei Minuten später erhielt Kölleda einen umstrittenen Foulelfmeter, den Eric Weidner sicher verwandelte und damit den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Doch der SCH ließ sich nicht beirren. Nur 60 Sekunden später versenkte Robin Vogt eine mustergültige Vorlage von Wolanski und stellte den alten Abstand mit 2:1 wieder her.
In der 18. Minute wiederholte sich das erfolgreiche Zusammenspiel: Robin Vogt setzte sich stark gegen drei Gegenspieler durch, flankte präzise auf Maciej Wolanski, der ohne Mühe zum 3:1 einnetzte. Ab diesem Zeitpunkt verwaltete der SCH das Ergebnis souverän. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Kombinationen zwischen den beiden 16-Meter-Räumen, bis in der 41. Minute Dioum Abdoul Aziz nach einer perfekten Hereingabe von Leon Göbel zum 4:1 einköpfte.
Im zweiten Durchgang konnte der SCH nicht mehr so viele Chancen kreieren wie im ersten. Die größte Gelegenheit hatte erneut der überragend aufgelegte Robin Vogt, dessen Lupfer in der 64. Minute nur den Querbalken traf. Kurz vor Schluss hatte Fabio Dornieden die Chance, das Ergebnis noch höher zu gestalten, doch er scheiterte fast frei vor dem Kölledaer Schlussmann.
So blieb es am Ende bei einem klaren und verdienten 4:1-Sieg der Thüne-Elf in Kölleda.
Die Mannschaft zeigte eine mehr als seriöse Leistung, die Mut für die kommenden Aufgaben macht. Stark Männer
Spieldaten
FSV 06 Kölleda – 1. SC 1911 Heiligenstadt 1:4 (1:4)
FSV 06 Kölleda
Krug – Stang – Alperstedt (68. Maroldt) – Silberhorn – Sulze (62. Thümmrich) – Köhler (54. Seeley) – Dommel – Weidner (68. Grosse) – Höpfner – Gast (62. Gänsler) – Pauli
SC Heiligenstadt
Fröhlich – Wolanski (85. Dornieden) – Köhler (83. Michalek) – Abdoul Aziz (87. Stellmann) – Henkel – Göbel – Lerch – Roth (65. Berger) – Gümpel (76. Aschoff) – Möhlhenrich – Vogt
Schiedsrichter
Hillig
Zuschauer
276
Tore
0:1 Wolanski (4.), 1:1 Weidner (6.FE), 1:2 Vogt (7.), 1:3 Wolanski (18.), 1:4 Abdoul Aziz (41.)
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!