+++ Platz drei beim Nextphone Cup +++

Die dritte Trainingswoche endete für die Thüne Elf mit einem respektablen dritten Platz beim erstmalig ausgetragenen NextPhone Cup des FC Rot-Weiß Erfurt. Bei tropischen Temperaturen im Sportpark Johannesplatz zeigte das Team eine engagierte und kämpferische Leistung.

Für die Thüne Elf hätte der Start ins Turnier nicht besser laufen können. Im ersten Match traf man auf den Landesklassisten TSV Motor Gispersleben. Bereits in der 3. Minute gelang Maciej Wolanski ein schneller Treffer, der das Team früh in Führung brachte. Trotz weiterer Chancen konnte die Mannschaft kein weiteres Tor erzielen und musste sich mit dem knappen Vorsprung begnügen.

Nach einer Spielpause ging es im dritten Match des Tages gegen den Ligakonkurrenten FC An der Fahner Höhe. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, bis Marvin Schindler in der 20. Minute die Führung für den FC An der Fahner Höhe erzielte. Die Thüne Elf erarbeitete sich auch in diesem Spiel einige Chancen, blieb jedoch erfolglos. Kurz vor Schluss konnte Lenny Bach in der 38. Minute auf 2:0 erhöhen, was die zweite Niederlage für die Thüne Elf bedeutete.

Im letzten Spiel des Tages traf die Mannschaft auf den Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt. Hier machte sich die Erschöpfung nach den vorherigen 80 Minuten Spielzeit bemerkbar. Dennis Lerche, Neuzugang beim FC Rot-Weiß Erfurt, avancierte zum Matchwinner, indem er bereits in der 5. Minute einen Freistoß unhaltbar für Bennet Fröhlich verwandelte. Zwei weitere Freistöße von Lerche führten zu einem 3:0 Vorsprung für den Regionalligisten. Trotz des deutlichen Rückstands gab die Thüne Elf nicht auf und konnte durch Luca Weber in der 35. Minute auf 1:3 verkürzen.

Trotz der Niederlagen in den letzten beiden Spielen zeigte die Thüne Elf eine insgesamt gute Leistung und konnte viele wertvolle Erkenntnisse gewinnen.

Am Montag startet die vierte Woche der Vorbereitung, und am kommenden Sonntag steht das nächste Testspiel gegen den Oberligisten FC Einheit Wernigerode in Bernterode Schacht an.

Alles in allem war der NextPhone Cup ein gelungenes Turnier für die Thüne Elf, das die Vorfreude auf die kommende Saison weiter steigert.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar