Resümee der Saison 2016/20217

Die letzten Pflichtspiele sind gespielt und die Fußballschuhe unserer Aktiven landen für ein paar Wochen (hoffentlich geputzt) in der Abstellkammer. Zeit für ein kleines Resümee der abgelaufenen Saison. Eines vorweg: der SCH ist in der kommenden Saison mit allen Mannschaften in der jeweils höchsten Thüringer Spielklasse vertreten. Darauf sind wir sehr stolz!

Unsere erste Mannschaft hat in der abgelaufenen Saison einen sicheren Mittelfeldplatz eingefahren und ist eine der jüngsten Mannschaften der Thüringenliga. Wir sehen in ihr viel Potential, freuen uns darüber, dass fast alle Spieler auch für die nächste Saison zur Verfügung stehen und werden uns noch punktuell verstärken. Auch die zweite Mannschaft konnte überzeugen, zeigte einen attraktiven Fußball und belegte am Ende der Saison einen tollen vierten Platz in der Kreisoberliga.

Besonders glücklich sind wir über das Abschneiden unserer Jugendmannschaften. Von der A- bis zur G-Jugend waren unsere Mannschaften hervorragend positioniert, haben ansehnlichen Fußball gespielt und sich weiterentwickelt. Exemplarisch genannt sei an dieser Stelle der dritte Platz der A-Jugend, der souveräne Aufstieg der B-Jugend, der Einzug ins Landesmeister- und Landespokalfinale der D-Jugend sowie die überragenden Ergebnisse der E-Jugend als Kreisoberligameister- und Pokalsieger.

Die Erfolge sind der Lohn harter Arbeit! Dafür möchten wir uns bei allen Trainer, Betreuern, Eltern, Schiedsrichtern, Sponsoren und all denen, die irgendetwas zu dieser tollen Saison beigetragen haben von Herzen bedanken!

Wir freuen uns auf die nächste Saison, sind gut vorbereitet und versprechen euch auch dann wieder attraktiven Fußball!

Der Vorstand des 1. SC 1911 Heiligenstadt

IMG_1767